Dekanatskirchentag am 29. Mai 2022 in Berching

Herzliche Einladung

zum Dekanatskirchentag am Sonntag, dem 29. Mai 2022, ab 10 Uhr unter freiem Himmel im Hans-Kuffer-Park in Berching!

Bläser:innen und Sänger:innen aus unseren Gemeinden werden zusammen den Gottesdienst musikalisch gestalten. Als Festprediger konnten wir unseren Regionalbischof Klaus Stiegler, Regensburg, gewinnen. Die Liturgie und das Abendmahl gestalten Haupt- und Ehrenamtliche zusammen mit Dekanin Christiane Murner und Mitgliedern des Dekanatsausschusses.

Gleichzeitig feiern die Kinder zusammen mit einem Team von Jugendlichen und Dekanatsjugend rund um unsere Dekanatsjugendreferentin Ruth Bernreiter und Gemeindejugendreferent Tobias Markhof einen Gottesdienst für Kinder mit anschließendem Kinderprogramm.

Malerisch zwischen Stadtmauer und Sulz gelegen erreichen Sie den Gottesdienst-Platz am besten zu Fuß, wenn Sie das Auto an dem ausgewiesenen Parkplatz stehen lassen. Im Anschluss an den Gottesdienst werden Sie Getränke und Essen vorfinden, sowie am Markt der Möglichkeiten verschiedene Angebote der Kirche in der Region wahrnehmen können. Lassen Sie sich überraschen!

Hier finden Sie eine Wegbeschreibung über Google Maps.

BEGEISTERT unterwegs - so lautet das Motto, unter dem sich Menschen an diesem Sonntag in Berching begegnen werden.

Herzlich Willkommen!

Zur Information: In den einzelnen Gemeinden im Dekanat finden an diesem Tag keine Gottesdienste statt.