Dekanatskindertag (Update!)

Dazu sind alle Jungen und Mädchen von 6 bis 12 Jahren am 26. Juni nach Bachhausen eingeladen!

Zum DEKANATSKINDERTAG am Samstag, den 26. Juni lädt die EVANGELISCHE JUGEND des Dekanatsbezirk Neumarkt alle 6-12-jährigen Mädchen und Jungen aus dem Landkreis Neumarkt sowie aus Allersberg und Beilngries recht herzlich ein! Der Dekanatskindertag findet aber nicht in Parsberg, sondern in Bachhausen statt! Die Veranstaltung beginnt um 10.00 Uhr und endet um 16.00 Uhr vor der Kirche in Bachhausen (Gemeinde Mühlhausen) und steht unter dem Motto „Einmal um die Welt“.

Mit einem Kindergottesdienst am Spielplatz in Bachhausen bei der Petruskirche um 10.00 Uhr beginnt der sicherlich erlebnisreiche Tag. Bevor sich die Kinder in Gruppen mit ihren Mitarbeiter*innen spielerisch auf die Weltreise begeben, gibt es ein gemeinsames Mittagessen, um anschließend gestärkt die Aufgaben der unterschiedlichen Stationen unter dem Thema „Einmal um die Welt“  lösen zu können. So werden während der „Reise durch die Kontinente“ lustige und kniffelige Aufgaben  an verschiedenen Stationen zu erleben sein, an denen die Kinder ihr Wissen, aber auch ihre Kreativität und Geschicklichkeit testen können. Nach dem gemeinsamen Abschluss mit dem Reisesegen treten die Mädels und Jungs um 16:00 Uhr wieder die Heimreise an.

Der Anmeldeschluss wird verlängert bis 24. Juni 2021!

Für den Dekanatskindertag sind wettergemäße Kleidung, Trinkflasche, Sitzkissen, Stift, ein negativer Coronatest (nicht älter als 24 Stunden), Mund-Nasenschutz-Masken, evtl. Sonnenschutz und Kopfbedeckung notwendig. In Ausnahmefällen ist ein Schnelltest vor Ort möglich.

Nähere Informationen und Anmeldemöglichkeiten   gibt es bei der EVANGELISCHEN JUGEND  im Dekanat Neumarkt von Ruth Bernreiter, Kapuzinerstr. 4, 92318 Neumarkt,  Tel. 09181/46256-114;  Fax 09181/ 46256-159; E-Mail: Ej.dekanat-neumarkt@elkb.de, www.ejdnm.de. Die Anmeldezettel können ebenso bei Ruth Bernreiter in Bachhausen, Am Roßbach 1, abgegeben werden.

Ruth Bernreiter, Dekanatsjugendreferentin