Bibel und Alltag

„Bibel und Alltag“ – Warum Bibel und Alltag und warum zusammen? Es wird behauptet, dass die Bibel eine dauerhafte Grundlage für die Förderung von Einheit, Freiheit, Entwicklung und Lebensqualität sei. 

Wir beschäftigen uns in unserer modernen Gesellschaft mit unzähligen Fragen über unsere Vergangenheit, unsere Zukunft,  wer wir sind, welcher  der Sinn des Lebens ist und suchen nach Antworten. 
Als Christen wissen wir allerdings das die Bibel unser Handbuch fürs Leben ist. 

Wir treffen uns regelmäßig (1. und 3. Montag im Monat um 19:30 Uhr) in der Sakristei der St. Leonhard Kirche in Velburg. Wir singen gemeinsam, beten gemeinsam, tauschen uns über Bibelstellen aus, suchen nach Antworten und wollen die Wahrheit der Zusage Gottes erfahren.

„Ich habe dich je und je geliebt, darum habe ich dich zu mir gezogen, aus lauter Güte“. Mit diesem Erleben aus Gottes Wort beginnt der Glaube. Dieser Glaube hilft uns mit dem Leben zurechtzukommen. Jesus sagt: „Trachtet am ersten nach dem Reich Gottes und seiner Gerechtigkeit, dann wird euch alles anderen zufallen.“ Wir möchten die Bibel kennenlernen um den Sinn und das Ziel ihrer Aussagen verstehen. Wir möchten erfahren, welche Kraftquelle sich erschließt, wann die Bibel ein festen Platz im Alltag hat. 

Wir erfahren durch die Bibel die Nähe und Hilfe Gottes und wissen: „Ein Kind Gottes kann getrost in den Alltag gehen und ihn bestehen.“ Was kann es besseres geben? 

Wir freuen uns über jeden, der den Weg zu uns findet.