Alle unsere Aktivitäten findest du auf unserer Homepage!

So erreichst du uns

Ruth Bernreiter
Dekanatsjugendreferentin

Fax:
09181/46256-159

Evangelische Jugend im Dekanat Neumarkt

Kapuzinerstraße 4,

92318 Neumarkt/Opf.

Unsere Homepage

www.ejdnm.de

Evangelische Jugend im Dekanat

"Alle im Bereich der Evangelisch- Lutherischen Kirche in Bayern tätigen Gruppierungen evangelischer Jugend (Gemeindejugend und Verbandsjugend) gehören zu der Evangelischen Jugend in Bayern. Das gemeinsame Ziel ihrer Arbeit besteht darin, als mündige und tätige Gemeinde Jesu Christi das Evangelium von Jesus Christus den jungen Menschen in ihrer Lebenswirklichkeit zu bezeugen" (Präambel der Ordnung der EJ).

Wir sind die Evanglische Jugend im Dekanatsbezirk Neumarkt.

"Jugend" heißt, dass  wir z. B. Freizeiten für Kinder ab 7 Jahren anbieten, aber auch Freizeiten für Jugendliche von 13 bis einschl. 17 Jahren. Ebenso organisieren wir Projekte für und mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen, auch in Kooperation mit anderen Jugendverbänden. In Gremien wie dem Dekanatsjugendkonvent und der Dekanatsjugendkammer wirken VertreterInnen der jungen Generation bei der Gestaltung der evang. Jugendarbeit mit.