Page 16 - Gemeindebrief 3 / 2021 - Evang.-Luth. Kirchengemeinde Parsberg

Die beiden Taufsteine aus Pars- berg und Velburg sind hier nicht zufällig abgebildet: Sie stehen für die Taufe.
In unserer Gemeinde taufen wir Babys und kleine Kinder, manch- mal auch ältere. Wir taufen sie im Namen Jesus Christus. Wir taufen sie und nehmen sie in die Kirche auf - in unsere Gemeinschaft, in unseren Glauben, in unsere Hoff- nung auf Auferstehung.
So stehen die beiden Taufsteine auch für den Trost in leidvollen Zeiten, bei Abschieden und tragen die Hoffnung auf ein Wiedersehen in sich.
Freud und Leid
• Edith Oßwald wurde am 12. Februar 2021 in Velburg kirchlich bestattet.
• Peter Arcybasov wurde am 12. März 2021 kirchlich beerdigt.
• Dr. Ulrike Brendel, Kinderärztin in Parsberg, wurde am 6. April 2021 in Lengenfeld kirchlich beerdigt.
• Emilie Klink aus Hohenfels wurde am 21. April beerdigt.
• Hans Luther, Pfarrer im Ruhe- stand, wurde am 24. April in Klapfenberg kirchlich beerdigt.
 16 | KASUALIEN