Page 7 - Gemeindebrief 3 / 2021 - Evang.-Luth. Kirchengemeinde Parsberg

Im Fußball sagt man: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. In der Kirche könnte man sagen: Nach der Konfir- mation ist vor der Konfirmation.
Entsprechend geht es auch bei uns weiter: Wir starten für den neuen Konfirmandenjahrgang 2021/22 mit einem Informationsabend am 7. Juli 2021 um 19:30 Uhr im Gemeindehaus. Sollten es die Inzidenzzahlen erfordern und es im Gemeindehaus für alle zu eng sein, treffen wir uns stattdessen in der St Michael Kirche in Parsberg.
Das bedeutet konkret, alle zwi- schen dem 1. August 2007 und 31. Oktober 2008 Geborenen sind eingeladen, an der Konfirmanden- arbeit teilzunehmen und sich im Mai 2022 konfirmieren zu lassen.
Selbstverständlich schreiben wir alle Evangelischen an, die in unse- rer Gemeinde gemeldet und in un- serer Datei registriert sind. Neuzu- gezogene sind ebenfalls herzlich eingeladen, wie auch Interessierte - seien das Ungetaufte, Freund*in- nen, Schulkamerad*innen odero- deroder.
An diesem Abend stellen wir den Ablauf wie auch das Konzept der Konfirmandenarbeit vor. Konfir- mandenarbeit ist nämlich anders als Schulunterricht: Wir wollen auf eure Fragen eingehen und ge- meinsam erfahrungsorientiert ler- nen. Gemeinschaft erfahrbar ma- chen. Vielleicht gekingt es sogar, Neugier auf mehr zu wecken?
Anmeldung der neuen Konfirmanden 2021/22
 Wir sprechen Termine an, beant- worten Fragen, vereinbaren Re- geln, lernen uns kennen und so weiter. Am besten kommen Eltern und Konfirmand*innen zusammen. Dann müssen wir nicht alles zwei- mal sagen, vorstellen, beantwor- ten und absprechen.
Hans-Joachim Gonser
KONFIRMANDEN