Page 5 - Gemeindebrief 3 / 2021 - Evang.-Luth. Kirchengemeinde Parsberg

In eigener Sache
Manche haben sich gewundert: Was ist da los im Pfarramt? Keiner ist erreichbar, Pfarrer und Sekretärin sind lang krank. Man schreibt Emails, ruft an, hört den Anrufbeantworter ab – und bleibt ratlos zurück.
Es stimmt: Die Pfarramtssekretärin war von Mitte Dezember bis Anfang März krank geschrieben.
Es stimmt: Der Pfarrer war von Anfang Februar bis Mitte April krank ge- schrieben.
Vieles ist liegen geblieben. Viele haben versucht, das Wichtigste aufzu- fangen, zu erledigen, Kontakte zu halten.
Dafür bedanken wir uns an dieser Stelle ausdrücklich:
• Bei Pfarrer Eyselein und seiner Pfarramtssekretärin Frau Müller, die in der Zwischenzeit in Parsberg den Betrieb am Laufen gehalten haben.
• Bei Pfarrer Hechtel, der in dieser Zeit Beerdigungen in unserer Ge- meinde gehalten hat.
• Bei den vielen Pfarrer*innen und Lektor*innen aus dem Dekanat, die in unseren beiden Kirchen Gottesdienste gehalten haben.
• Bei zahlreichen Helferinnen aus der eigenen Gemeinde.
Aber es stimmt auch: Das Büro war nicht zu den Zeiten besetzt, wie es im Gemeindebrief oder auf der Homepage veröffentlicht ist. Dafür möch- ten wir uns in aller Form entschuldigen.
Hans-Joachim Gonser
AUS DEM PFARRBÜRO | 5