Page 22 - Gemeindebrief 3 / 2021 - Evang.-Luth. Kirchengemeinde Parsberg

Rätselauflösung
Das einem Verkehrsschild täuschend ähnlich nachempfundene Hinweis- schild findet sich in Velburg an der Rückseite des Hauses Fürstenweg / St. Anna Weg.
 Wacken ist eine Gemeinde im Kreis Steinburg in Schleswig-Holstein. Bekannt ist das Dorf durch das jährlich Anfang August stattfinden- de Musikfestival Wacken Open Air. Mit mehr als 70.000 Besuchern ist es – neben dem Hellfest sowie dem Graspop Metal Meeting – eines der größten Metal-Festivals der Welt.
Woodstock war ein Open-Air-Mu- sikfestival. Es gilt als Höhe- und gleichzeitig Endpunkt der im Main- stream angekommenen Hippiebe- wegung in den USA. Das Festival fand planmäßig vom 15. bis 17. August 1969 statt, endete jedoch erst am Morgen des 18. August. Als Austragungsort dienten Wei- den eines Milchbauern in White Lake nahe der Kleinstadt Bethel im US-Bundesstaat New York, etwa 70 Kilometer südwestlich vom na- mensgebenden und ursprünglich angedachten Veranstaltungsort in Woodstock.
Wissen Sie, wo das ist?
 22 | GEMEINSAM EVANGELISCH