Bestattungen

Bei Bestattungen findet alles nicht nur unter besonderer seelischer Belastung statt – sondern zudem auch noch unter enormen Zeitdruck. Auch in dieser außergewöhnlichen Situation möchten wir genug Zeit für Sie haben. Wir sind bereit, Geplantes umzuändern, ja sogar, Vorhaben ganz zurückzustellen. – Aber um dann gut und seelisch hilfreich für Sie da zu sein, ist es für uns sehr wichtig, von Ihrem dringenden Anliegen sobald als möglich zu wissen. Also: Bitte, rufen Sie uns an.

Wir wissen auch von dem Zeitdruck und sind im Rahmen unserer Möglichkeiten flexibel und immer bestrebt, Sie kirchlich zu begleiten. Den Abschied tröstend und hilfreich zu gestalten. Was bedeutet: Im Rahmen unserer Möglichkeiten? Wir müssen eine Zeit finden, wenn

• auf dem Friedhof eine Beerdigung möglich ist.
  • der Bestatter bzw sein Personal uns unterstützen kann.
  • der Pfarrer nicht durch Unterricht (sowohl in der Schule, aber auch mit den Konfirmanden) gebunden ist.

Natürlich streben wir an, ein Zeitfenster zu finden, wenn auch Ihre Angehörigen und Sie gut Zeit finden, um diesen schweren Weg in Würde zurückzulegen. Wir geben unser bestes.

Rufen Sie an – wir sind für Sie da!