Taufen

Bisher war es in der Gemeinde Parsberg üblich, Menschen nur am Sonntag im Gottesdienst zu taufen. Der dahinterliegende Gedanke: Wir verändern uns als Gemeinde. Der Täufling wird in die Gemeinde Jesu Christi aufgenommen. Deswegen gehörte die Taufe in den Sonntagsgottesdienst.

Inzwischen denken wir anders darüber. Egal, wann und wo ein Mensch getauft wird – er oder sie wird durch die Taufe in die Gemeinde Gottes aufgenommen. Also können wir auf Ihre Terminschwierigkeiten Rücksicht nehmen – und einen Termin finden, wo Verwandte und Freunde, die in der Regel ebenfalls zur Gemeinde Gottes gehören – Zeit haben, zu uns kommen können, mit uns feiern können. Hier zeigt sich, so bin ich überzeugt, dass wir eben nicht nur als Menschen modern, flexibel und mobil sein können (manchmal auch müssen) – sondern die Kirche auch daran Anteil hat und Anteil nimmt. So möchten wir als Kirche auch flexibel und mobil auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse eingehen. Fragen Sie also, ob es bei uns passt – das mag sonntags der Fall sein. Oder auch samstags. Oder vielleicht an einem kirchlichen Feiertag unter der Woche?

Kontaktieren sie uns, wir freuen uns auf Sie!