Spenden

Wir alle tragen in der Gemeinschaft der Christinnen und Christen als Botschafter des Evangeliums dazu bei, dass die frohe Kunde von der Liebe Gottes ‚Hand und Fuß’ hat. Wir freuen uns und sind dankbar, wenn Sie dabei unser Engagement als Kirchengemeinde durch Spenden unterstützen.

Bei Spenden bis zu 100 Euro genügt der Bareinzahlungsbeleg oder die Buchungsbestätigung des Kreditinstituts. Bei Beträgen über 100 Euro erhalten Sie – sofern uns Name und Anschrift bekannt sind – eine Spendenbescheinigung ausgestellt.

Einzelpersonen können bis zu 10% des Gesamtbetrages der Einkünfte als Sonderausgaben beim Finanzamt steuermindernd geltend machen. Für spendende Unternehmen besteht bei der Körperschafts- und Gewerbesteuer die Möglichkeit des Spendenabzugs.

Einzelzuwendungen von mehr als 25.565 Euro (Großspende) können auch innerhalb eines Sieben-Jahres-Zeitraumes steuerlich geltend gemacht werden.

Eine Spende muss „zeitnah“ und vollständig verwandt werden. Das heißt, sie fließt sofort und in vollem Umfang dem angegebenen Zweck zu.
Geben Sie darum bitte stets den Verwendungszweck und Ihren Namen an.

Sparkasse Parsberg/Velburg
BIC: BYLADEM1NMA