Aktuelle Themen

Konfirmation in Parsberg

Am 16. Mai um 10 Uhr feiern wir in St Andreas, der katholischen Kirchen in Parsberg Konfirmation.

Pfingsten ist ein großes Fest: Die Kirche feiert Geburtstag.

Die Gemeinschaft der Christen wurde vom Heiligen Geist ins Leben gerufen - darum geht es an Pfingsten.

Unsere Gottesdienste an Ostern

Wir laden Sie herzlich zu unseren Gottesdiensten in den Kirchen Velburg und Parsberg ein. Wir danken Lektor Oppel, Pfarrer Grell, Frau Wolf, Pfarrerin...

Sonntagsgottesdienst am 28.3. mit Pfarrerin Katharina Thoma

Unseren Gottesdienst am Sonntag, den 28.3.2021 um 10.00 Uhr in Parsberg übernimmt Pfarrerin Katharina Thoma aus Neumarkt. Herzlichen Dank!

Kraftort Wanderung mit Andachten entfällt

Die für den 21.3. ab 14.30 Uhr geplante Wanderung mit Andachten auf dem "Kraftort Wanderweg" rund um die Ruine Velburg entfällt.

Sonntagsgottesdienst am 14.3. mit Pfarrer Andreas Grell

Am Sonntag, den 14.3.2021 um 10.00 Uhr in Parsberg begrüßen wir Pfarrer Andreas Grell aus Neumarkt. Wir verabschieden unsere Pfarramtssekretärin...

Sonntagsgottesdienst am 7.3. mit Ina Führlein in Parsberg

Unseren Gottesdienst am Sonntag, den 7.3.2021 um 10.00 Uhr in Parsberg übernimmt Lektorin Ina Führlein. Herzlichen Dank!

Erste-Hilfe Kurs für Ehrenamtliche am 9. Oktober 2021

Im Herbst bieten wir wieder einen Erste-Hilfe Kurs für Ehrenamtliche der Kirchengemeinde an.

Danke, Rosemarie Jäger!

Unsere Vertrauensfrau Jutta Spengler hat Pfarrer Gonser die Anregung mitgegeben, unserer treuen Seele Rosemarie Jäger doch einmal einen Blumenstrauß...

Danke, Frau Huber!

Vor der Kirchenvorstandssitzung im November haben wir unsere langjährige Mesnerin Lieselotte Huber zu uns gebeten: Wir wollten uns bedanken.